Über uns

Rechtsanwalt Egbert Wöbbecke

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrsrecht sowie Fachanwalt für Strafrecht
Ich bin als Rechtsanwalt vertretungsberechtigt an allen Amtsgerichten, Landgerichten undOberlandesgerichten in der Bundesrepublik Deutschland.
Meine Zulassung als Anwalt in der Bundesrepublik Deutschland ist verbunden mit der Mitgliedschaft in der Rechtsanwaltskammer Celle, Bahnhofstraße 5, 29221 Celle.
Die wesentlichen rechtlichen Grundlagen für die Ausübung des Berufes als Rechtsanwalt finden Sie in der Bundesrechtsanwaltsordnung, der Berufsordnung für Rechtsanwälte und dem seit 01.07.2004 geltenden Rechtsanwaltsvergütungsgesetz nebst Vergütungsverzeichnis.

Ich habe an den Fachanwaltslehrgängen, Strafrecht des Deutschen Anwaltsinstitutes, Fachinstitut für Strafrecht sowie Fachlehrgang Verkehrsrecht der DeutschenAnwaltAkademie erfolgreich teilgenommen und abgeschlossen.

Neben den von mir im durchschnittlichen Umfang bearbeiteten Teilgebieten des Deutschen Rechts habe ich Schwerpunkte, mit denen ich mich als Anwalt intensiver als mit den anderen Rechtsgebieten beschäftige. Ich möchte Ihnen daher auf den folgenden Seiten einen kurzen Überblick über diese Schwerpunkte geben.

Arbeitsrecht Strafrecht Strassenverkehrsrecht Glücksspielrecht Zivilrecht

Mitgliedschaften

  • Gründungs- Ehrenratsmitglied Deutsch-Uruguayische Gesellschaft
  • Deutscher Anwaltverein
  • Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins
  • Vereinigung Niedersächsischer und Bremer Strafverteidiger
  • Vorstandsmitglied der Stiftung Grasdorf an der Leine

 


Rechtsanwältin Alexandra Wöbbecke

Ich bin seit 1997 als Rechtsanwältin tätig. Ich bearbeite im wesentlichen Fälle aus dem Familienrecht. Nach meinem Studium in Hannover bin ich seit 1999 als Rechtsanwältin in Laatzen tätig.

Ich bin als Rechtsanwalt an allen Amts- und Landgerichten in der Bunderepublik Deutschland vertretungsberechtigt. Meine Zulassung als Anwalt in der Bundesrepublik Deutschland ist verbunden mit der Mitgliedschaft in der Rechtsanwaltskammer Celle, Bahnhofstraße 5, 29221 Celle. Die wesentlichen rechtlichen Grundlagen für die Ausübung des Berufes als Rechtsanwalt finden Sie in der Bundesrechtsanwaltsordnung, der Berufsordnung für Rechtsanwälte und dem seit 01.07.2004 geltenden Rechtsanwaltsvergütungsgesetz nebst Vergütungsverzeichnis.

Benötigen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie uns!

 +49 511 821 72 27
 kontakt@ra-woebbecke.de